Preview Mode Links will not work in preview mode

TopJobs im Wandel - DER Berufspodcast mit Christoph Stelzhammer


Sep 19, 2021

Marcus Selzer lebt am schönen Thunersee in der Schweiz und ist gerne mit dem Boot unterwegs. Wenn er in einem Satz beschreiben soll, warum er tut, was er tut und das liebt: „Jeden Tag glückliche Menschen zu sehen.“ Seine Kunden starten stets in der gleichen Situation. Sie sind erfolgreich, doch immer seltener freuen sie sich über ihr Erreichtes. Diese Situation hat ihn über Jahre geplagt, bis ihn ein einschneidendes Erlebnis während einer Weltreise mit der Erkenntnis konfrontierte, dass alles, was uns im Alltag begegnet, seinen Ursprung in unserem Inneren hat. Wir haben mehr Einfluss am Steuerrad des Lebens, als wir uns vorstellen können. In seiner Freizeit beschäftigt er sich viel mit der Neurowissenschaft, dem menschlichen Bewusstsein und wie all dies unseren Alltag leichter machen kann. „Wie innen so aussen“, so lautet ein altes hermetisches Gesetz. Es bedeutet: Je klarer wir innerlich sind, umso mehr Klarheit kann in unserem Aussen entstehen. Beruflich wie privat. Seine über 20-jährige Verkaufserfahrung mit Geschäftskunden und seine 10-jährige Unternehmererfahrung kombiniert er mit wirkungsvollen Methoden aus dem Mentalcoaching, systemischen Coaching und der Persönlichkeitsentwicklung. Sein Ziel ist es, für seine Kundinnen und Kunden wieder klare Sicht zu schaffen – auf ihr Unternehmen, ihre Angebote, ihre Preisgestaltung, ihr „Packaging“ und auf alles, was zu einem erfolgreichen und erfüllten Unternehmerleben dazu gehört. „Menschen, die klar sind, haben eine viel grössere Chance auf Erfolg.“

Internetressourcen und Programme

Trello, Miro, Upwork, ecamm

Wertvolle Tipps:

Welches Kundenbedürfnis kann ich abdecken?
Welche Werte beschreiben mich sehr gut?
Ein gesunder Egoismus ist gut und hält gesund.

 

Kontakt zu Marcus Selzer:

LinkedIn, Golden-sail.ch, YouTube

Dieser Berufspodcast richtet sich vor allem an Fach- und Führungskräfte und nicht nur, wenn sie auf Jobsuche sind. Wenn du an Karrierechancen interessiert bist, dann erhältst du für deine Stellensuche viele wertvolle Tipps von erfahrenen Experten. In Interviews kommen erfolgreiche Menschen mit Topjobs zu Wort. Was begeistert sie besonders bei ihrer Aufgabe? Wie haben sie ihre Führungsposition gefunden? Welche Aus- und Weiterbildungen waren für sie relevant? Erfahrene HR Profis informieren dich hier über die sich verändernden Anforderungen im Arbeitsmarkt. Damit bist du immer einen Schritt voraus und der Gestalter deiner erfolgreichen Karriere. CEO’s und Geschäftsführer schildern ihren Weg an die Spitze, damit du von den Besten lernen kannst. Sie geben dir viele wertvolle Tipps für deine berufliche Karriere. Weiters sind immer wieder interessante und auch bekannte Redner, Coaches und Trainer dabei. Lass dich auch von ihnen inspirieren und gestalte deine Karriere möglichst erfolgreich. Mein Name ist Christoph Stelzhammer, Inhaber der C. Stelzhammer GmbH veredelt vermitteln und des Berufszentrum.ch. Mitarbeitende zu Höchstleistungen zu bringen und in die richtigen Teams zu integrieren, gehört zu meinen Leidenschaften. Menschen erfolgreich machen und sie dabei zu unterstützen, auf ihrem beruflichen Lebensweg sich selbst sein zu können. Nimm dein Leben in die eigene Hand, folge deiner Bestimmung und lebe deine Talente. Als Fach- und Führungskraft stets authentisch aufzutreten und sich und andere erfolgreich machen. Dafür brenne ich und dieser Podcast ist auch Ausdruck meines persönlichen Lebenszwecks.