Preview Mode Links will not work in preview mode

TopJobs im Wandel - DER Berufspodcast mit Christoph Stelzhammer


Feb 8, 2023

Im August 2021 hat Leander den Sinnunternehmer Podcast gestartet. Der Sinnunternehmer Podcast richtet sich an Menschen, die sich nach neuen (beruflichen) Möglichkeiten umsehen. Menschen, die nicht nur für Geld arbeiten, sondern ihr ganzes Potenzial nutzen wollen!

Leanders Vision: Jeder Mensch lebt seine Lebensaufgabe und niemand arbeitet mehr nur für Geld!

Nebst Soloepisoden von Leander findest du im Sinnunternehmer Podcast Inspiration aus vielen Interviews mit mutigen Menschen mit einem spannenden Werdegang, die ihrem inneren Antrieb folgen und das tun, was sie begeistert. Viele davon haben ungewöhnliche Berufe oder haben geniale Businessmodelle aufgebaut – die meisten Interviewgäste haben lange nach ihrer Berufung gesucht und haben es dann geschafft, ihr Leben massiv zum Positiven zu verändern. Auch findest du im Sinnunternehmer Podcast Interviews mit Experten v.a. aus den Bereichen mentale Gesundheit, Unternehmertum und finanzielle Freiheit, die dir mit ihrer Erfahrung helfen können, deine nächsten Schritte zu erkennen.

Lass dich inspireren und vernetze dich direkt mit seinen Interviewgästen oder auch mit Leander persönlich.

Übrigens: Leander freut sich über Partnerschaften und Sponsoring-Möglichkeiten für seinen Podcast!

Was gibt es über Leander sonst noch zu sagen?

Leander hat ursprünglich Koch gelernt und dann auch noch das 4 Jährige Studium zum Ernährungsberater gemacht. Als Ernährungsberater im Spital faszinierte ihn vor allem die Herausforderung, seine Klient:innen mit gezielten Fragen dazu anzuregen, eigene Lösungen zu entwickeln.

Für Leander war es immer wichtig, dass er weiss, WAS er tut und WARUM er es tut, kurz: dass er nur Tätigkeiten ausübt, die für ihn Sinn ergeben.

Das Interesse für den Ernährungsbereich trat immer mehr in den Hintergrund und Leander entwickelte immer mehr eine Passion für persönliches Wachstum, das Unterbewusstsein und finanzielle Freiheit. Er liebt es, Menschen zu vernetzen, mehr über sie zu erfahren und sie dabei zu unterstützen, das Beste aus sich und ihrem Leben zu machen. Leander war über 2.5 Jahre auf Weltreise in Lateinamerika, Asien und Griechenland unterwegs und hat sich auch sonst immer wieder längere Auszeiten genommen, wo er sich intensiv mit sich selbst auseinandergesetzt hat. So ist er auch 1400 Km alleine auf dem Jakobsweg gelaufen, ist mit 17 mit dem Fahrrad von Trieste nach Griechenland gefahren und hat mehrmals eine „Fokuswoche“ für sich alleine in den Bergen organisiert – um nur ein paar Beispiele zu geben.Leander liebt das Wandern in der Natur, das Baden im Meer oder in der Aare (auch im Winter  ), gutes Essen mit einem geselligen Austausch und vor allem liebt er es, jeden Tag zu wachsen und Neues zu lernen.

Internetressourcen und Programme

-younity Meine Lieblingsplattform für Onlinekurse zum Thema persönliches Wachstum. Meine Top Empfehlung: die Online Kurse «the Formula» und «Redesign your destiny» von Joe Dispenza. Die haben mich in meinem Leben am meisten weitergebracht.

-Swissquote, um einfach mit dem Investieren anzufangen (hier bekommst du mit dem Empfehlungscode qup4n7 100.- Trading-Guthaben)

-Canva, für das Design meiner Hörproben und Posts für Social Media (Youtube Thumbnails, Instaposts)

-Calendly für die Terminbuchung mit meinen Interviewgästen

-Headliner: um Hörproben meiner Podcastfolgen zu kreieren

Buchempfehlungen

-Gespräche mit Gott von Neale Donald Walsch

-5 Dinge die Sterbende am meisten bereuen von Bronnie Ware

-wie man Freunde gewinnt von Dale Carnegie

-so denken Millionäre T. Harv. Eker

-Wohlstand ist für alle da von Kurt Tepperwein

-Durchstarten zum Traumjob und das Workbook dazu, beide von Richard Nelson Bolles

Wertvolle Tipps:

Man sollte sich Mut fassen und zeigen wie man ist! Erfüllung hat mit einer Entscheidung zu tun!

Kontakt zu Leander Krontiris:

Email: kontakt@sinn-unternehmer.com

Webseite: www.sinn-unternehmer.com

Instagram: https://www.instagram.com/sinnunternehmer_podcast/

Facebook: https://www.facebook.com/sinnunternehmer

Linkedin: https://www.linkedin.com/in/leander-k-8a503ba8/

Der Sinnunternehmer Podcast auf allen Plattformen: 

Spotify: https://spoti.fi/3yzDNOq

Apple Podcasts: https://apple.co/3fLkkTI

Google Podcasts: https://cutt.ly/0QDaoN7

Youtube: https://bit.ly/3ipxeuR

 

Dieser Berufspodcast richtet sich vor allem an Fach- und Führungskräfte und nicht nur, wenn sie auf Jobsuche sind. Wenn du an Karrierechancen interessiert bist, dann erhältst du für deine Stellensuche viele wertvolle Tipps von erfahrenen Experten. In Interviews kommen erfolgreiche Menschen mit Topjobs zu Wort. Was begeistert sie besonders bei ihrer Aufgabe? Wie haben sie ihre Führungsposition gefunden? Welche Aus- und Weiterbildungen waren für sie relevant? Erfahrene HR Profis informieren dich hier über die sich verändernden Anforderungen im Arbeitsmarkt. Damit bist du immer einen Schritt voraus und der Gestalter deiner erfolgreichen Karriere. CEO’s und Geschäftsführer schildern ihren Weg an die Spitze, damit du von den Besten lernen kannst. Sie geben dir viele wertvolle Tipps für deine berufliche Karriere. Weiters sind immer wieder interessante und auch bekannte Redner, Coaches und Trainer dabei. Lass dich auch von ihnen inspirieren und gestalte deine Karriere möglichst erfolgreich. Mein Name ist Christoph Stelzhammer, Inhaber der C. Stelzhammer GmbH veredelt vermitteln und des Berufszentrum.ch. Mitarbeitende zu Höchstleistungen zu bringen und in die richtigen Teams zu integrieren, gehört zu meinen Leidenschaften. Menschen erfolgreich machen und sie dabei zu unterstützen, auf ihrem beruflichen Lebensweg sich selbst sein zu können. Nimm dein Leben in die eigene Hand, folge deiner Bestimmung und lebe deine Talente. Als Fach- und Führungskraft stets authentisch aufzutreten und sich und andere erfolgreich machen. Dafür brenne ich und dieser Podcast ist auch Ausdruck meines persönlichen Lebenszwecks.