Preview Mode Links will not work in preview mode

TopJobs im Wandel - DER Berufspodcast mit Christoph Stelzhammer


May 23, 2023

Mit ihrer Passion für Menschen, Führung und Unternehmenskultur ist es ihre berufliche Vision, die Arbeitswelten human und lösungsfokussiert zu gestalten. Sie ist überzeugt, dass dort neue Wege zu gehen und bisher begangene Pfade zu verlassen sind.

Linda Jardaneh war gut 20 Jahre im operativen und strategischen Personalmanagement in der Konsumgüter- und Investitionsgüterbranche tätig und verfügt über grosse Erfahrung in Schweizer KMU’s sowie Konzernstrukturen. Bei Endress+Hauser International AG gehörten als HR Director folgende Länder zu ihrem Portfolio: Diverse europäische Länder, Panama, Arabische Emirate, Saudi-Arabien, Qatar; Oman, Kasachstan, Vietnam und Philippinen. Zudem war sie in den letzten 15 Jahren stets Mitglied von Geschäftsleitungen und arbeitete erfolgreich an strategischen Unternehmensprojekten mit. Ebenso lange führte sie kleinere und grössere Teams in der Schweiz und im Ausland.

Nach einer kurzen Auszeit im Herbst 2022 befindet sich Linda Jardaneh gerade in einer beruflichen Neuorientierung und möchte neue berufliche Wege gehen. Klar ist, dass sie sich ganz entlang ihrer beruflichen Vision auf ihre Herzensthemen «Führung» und «Unternehmenskultur» fokussieren möchte. In welcher Form, ob in Selbständigkeit, in einer Anstellung oder in einer Kombination davon, ist noch offen.

Sich stets weiterzubilden und sich selbst arbeitsmarktfähig zu halten, ist Linda Jardaneh sehr wichtig. Aus diesem Grund absolvierte sie in den vergangenen Jahren nebst zahlreichen internen Firmentrainings auch mehrere externe Weiterbildungen (mehrere CAS, SVEB-Zertifikat als Kursleiterin).

Linda Jardaneh engagiert sich seit 2017 als Präsidentin der BGP - Basler Gesellschaft für Personalmanagement - sowie als Mitglied im Vorstand der HR Swiss für den regionalen und schweizerischen HR-Verband. Seit 2022 ist sie ausserdem Mitglied bei der Plattform «Women for the Board».

Internetressourcen und Programme:

Braintoss, LinkedIn

Buchempfehlungen:

Wertvolle Tipps:

Offen sein für andere Vorgehensweisen.
Man sollte seine Arbeitsmarktfähigkeit im Auge behalten.

Kontakt zu Linda Jardaneh:

LinkedIn

Transkript des Beitrags in LinkedIn: Linda Jardaneh: Warum sich ihre berufliche Karriere im HR so gut entwickelt hat

Christoph Stelzhammer:
Gibt es auch Bücher, die du empfehlen kannst?

Linda Jardaneh:
Ja, ich habe gerade aktuell, darf ich sie reinhalten, oder?

Christoph Stelzhammer:
Ja, selbstverständlich.

Linda Jardaneh:
Ich habe gerade zwei Bücher, die ich gerade so am Lesen bin, parallel, zum Teil ganz neu, von Martin Gaedt «Die vier Tage Woche», weil es auch, ihr seht das sicher auch, aktueller könnte das Thema quasi gerade nicht sein, alles diskutiert sehr polarisiert darüber. Und auch ganz wichtig natürlich diese «New Work» und was man darunter versteht und was man dahinter versteht.

Ich würde gerne wegen diesen Dingen, diesen Buzzwords, in der Zwischenzeit schon, New Work und ist wie Agilität. Ist auch so ein Buzzword. Man muss das füllen, man muss das mit Inhalt füllen und nicht nur alten Wein in neuen Schläuchen verkaufen.

Dieser Berufspodcast richtet sich vor allem an Fach- und Führungskräfte und nicht nur, wenn sie auf Jobsuche sind. Wenn du an Karrierechancen interessiert bist, dann erhältst du für deine Stellensuche viele wertvolle Tipps von erfahrenen Experten. In Interviews kommen erfolgreiche Menschen mit Topjobs zu Wort. Was begeistert sie besonders bei ihrer Aufgabe? Wie haben sie ihre Führungsposition gefunden? Welche Aus- und Weiterbildungen waren für sie relevant? Erfahrene HR Profis informieren dich hier über die sich verändernden Anforderungen im Arbeitsmarkt. Damit bist du immer einen Schritt voraus und der Gestalter deiner erfolgreichen Karriere. CEO’s und Geschäftsführer schildern ihren Weg an die Spitze, damit du von den Besten lernen kannst. Sie geben dir viele wertvolle Tipps für deine berufliche Karriere. Weiters sind immer wieder interessante und auch bekannte Redner, Coaches und Trainer dabei. Lass dich auch von ihnen inspirieren und gestalte deine Karriere möglichst erfolgreich. Mein Name ist Christoph Stelzhammer, Inhaber der C. Stelzhammer GmbH veredelt vermitteln und des Berufszentrum.ch. Mitarbeitende zu Höchstleistungen zu bringen und in die richtigen Teams zu integrieren, gehört zu meinen Leidenschaften. Menschen erfolgreich machen und sie dabei zu unterstützen, auf ihrem beruflichen Lebensweg sich selbst sein zu können. Nimm dein Leben in die eigene Hand, folge deiner Bestimmung und lebe deine Talente. Als Fach- und Führungskraft stets authentisch aufzutreten und sich und andere erfolgreich machen. Dafür brenne ich und dieser Podcast ist auch Ausdruck meines persönlichen Lebenszwecks.